Leistungen

Rechtsberatung ist ein sehr weites Feld. Es gibt unbeschreiblich viel Bereiche, in denen Unternehmen, Verein aber auch Privatpersonen Hilfe benötigen.

Deshalb haben sich viele Rechtsanwälte auf bestimmte Themen spezialisiert um ihren Mandanten die bestmögliche Beratung zukommen zu lassen.

Das ist auch bei mir so. Die von mir bearbeiteten Tätigkeitsschwerpunkte sind

IT-Recht
Forderungsmanagement

Selbstverständlich können Sie sich aber auch mit anderen zivilrechtlichen Problemen an mich wenden.

Neben den klassischen rechtsanwaltlichen Dienstleistungen biete ich auch verschiedenste Schulungen an. Zum Beispiel zu den Grundlagen der Vertragsgestaltung für junge Unternehmer und auch zu Datenschutzthemen, da effizienter Datenschutz nur dort gelebt werden kann, wo auch die Mitarbeiter wissen, was sie tun.