Schulungen

Neben den rechtsanwaltlichen Dienstleistungen im klassischen Sinne biete ich Schulungen zu verschiedensten Themen an. Die Schulungen finden online statt und werden mit maximal sechs Teilnehmern durchgeführt um diesen die Möglichkeit zur Fragestellung zu geben. Bei größeren Gruppen ist ein Gespräch unmöglich. Für die Teilnahme an einer solchen Schulung kontaktieren Sie mich bitte.

  1. Grundlagen des Vertragsrechts
    Wer sein erstes Unternehmen gründen möchte, sollte nicht nur über einen Businessplan und eine ausreichende Finanzierung verfügen, sondern auch wissen, wie man Verträge schließt. Was die essenziellen Voraussetzungen für einen Vertragsschluss sind, was man bei der Erstellung Allgemeiner Geschäftsbedingungen beachten muss und wie man seine vertraglichen Ansprüche durchsetzen kann.
  2. Datenschutzschulungen für Mitarbeiter
    Datenschutz ist eine Aufgabe des Unternehmens, die nur gelingen kann, wenn die Mitarbeiter entsprechend geschult sind. Denn ein Unternehmen kann so gut aufgestellt sein wie es will, wenn die Mitarbeiter nicht wissen, worauf sie in ihrer täglichen Arbeit achten müssen, sind Verstöße gegen die Datenschutzgesetze vorprogrammiert. Aus diesem Grunde sollte jedes Unternehmen seine Mitarbeiter in den Grundlagen des Datenschutzes unterweisen lassen.